Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
OMP HTE ONE
Standard - HTE ONE - Ohne Sitzadapter - Ohne HSC Gurtumlenkung
Herstellernummer: HA-761
Artikel-Nr.: WB-OMP-72

OMP HTE ONE

Standard - HTE ONE - Ohne Sitzadapter - Ohne HSC Gurtumlenkung
Herstellernummer: HA-761
Artikel-Nr.: WB-OMP-72
ab € 4.428,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Variante:

Sitzadapter:

Gurtumlenkung:

P Jetzt Bonuspunkte sichern
OMP HTE ONE   Gemäß FIA 8862-2009 homologiert. Erhältlich in 3... mehr
Produktinformationen "OMP HTE ONE"

OMP HTE ONE

 

Gemäß FIA 8862-2009 homologiert.

Erhältlich in 3 verschiedenen Materialqualitäten!

Höchste Sicherheit für höchste Ansprüche! HTE ONE war das erste Sitzmodell von OMP, das gemäß der höchsten FIA-Prüfnorm homologiert wurde.

Mit diesem Sitz wurden mehrere WM-Titel in Rallye und Rallycross gewonnen.

Farbe: Schwarz

 

Wahlweise mit oder ohne HSC (Harness Setting Concept) lieferbar!

Ersetzt die herkömmlichen Gurtdurchführungen durch verschraubte Alu-Stücke mit einer in 3 Positionen einstellbaren Gurt um lenkungsstrebe. Somit kann die Gurtführung mit einer individuell positionierten Gurtumlenkung versehen und da durch für unterschiedliche Fahrerstaturen angepasst werden. Dieses patentierte OMP-System ist FIA-konform.

 

Wahlweise in 4 Verschiedenen Varianten erhältlich:

HTE ONE:

Die bekannte Standardversion der HTE ONE Modellreihe.

Gewicht: ca. 9,2 kg

 

HTE ONE LITE:

Ultraleichte Variante, 27% leichter als das Standardmodell!

 

HTE ONE S:

Preiswertere und etwas schwerere Ausführung aus Carbon/FiberglasVerbundmaterial.

Gewicht: ca. 13,0 kg.

 

HTE ONE XL:

XL-Ausführung des Modells HTE ONE. Das längere Rückenteil ist optimal für größere Fahrer.

Die Schale ist aber nur geringfügig breiter als das Standardmodell und passt somit in die meisten R5 und GT3 Fahrzeuge.

Gewicht: 9,9 kg

 

Das umfangreiche Sortiment an OMP Motorsportsitzen bietet für jeden Einsatzbereich den optimalen Sitz. In enger Zusammenarbeit mit führenden Werksteams entwickelt, reicht das Angebot von preiswerten Sitzen mit Rohrrahmen über be währte GFK-Modelle bis hin zu extrem leichten Carbonschalen.

Besonders innovativ ist der äußerst atmungsaktive AIRNET-Bezug, mit dem einige Modelle ausgestattet sind. Alle angebotenen Sitze werden nach strengsten Sicherheits richt linien produziert und sind mit 5 Gurtdurchführungen zur Verwendung von 6-Punkt-Gurten ausgestattet.

Für höchstmögliche Individualität ist es nunmehr auch möglich, unsere gängigsten Sitzmodelle in Deinem speziellen Design zu bestellen.

 

INFORMATIONEN ZU SITZ-HOMOLOGATIONEN:

Unsere Motorsportsitze sind gemäß einer der beiden aktuellen FIA-Normen homologiert. Die jeweilige Prüfnorm ist bei jedem Sitzmodell angegeben:

 

FIA 8855-1999:

Die meistverbreitete Prüfnorm wird nach wie vor in fast allen Kategorien akzeptiert. Sitze dieser Norm gelten 5 Jahre ab Produktionsjahr.

 

FIA 8862-2009:

Die neuere FIA-Norm 8862-2009 setzt neue Maßstäbe hinsichtlich der Sicherheit bei Schalensitzen. Die Schale besteht aus Carbon oder alternativ aus einem Fiberglas/Kevlar/Carbon-Mix und bietet aufgrund eines völlig neuen Fertigungsverfahrens eine ca. 300% höhere Festigkeit als herkömmliche Schalen. Derzeit neben einigen Fahrzeugkategorien (z.B. WRC und R5 Rallye fahr zeuge) auch in diversen FIA-WM-Bewerben (z.B. WRX) vorgeschrieben. Das Sicherheitsniveau ist mit dem von Formel 1 Monocoques vergleichbar!

Sitze der FIA-Norm 8862-2009 gelten 10 Jahre ab Produktionsjahr und müssen zwingend mit den dafür homologierten Sitzadaptern verbaut werden.

 

Lieferumfang:

1 Stück OMP HTE ONE

#letswetz

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "OMP HTE ONE"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen