
Lieferzeit 5-12 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ROWE HIGHTEC SYNTH RS 2-T 20L
Vollsynthetisches Ultra-High-Performance-Motorenöl für luft- und wassergekühlte 2-Takt-Motoren.
Hervorragend geeignet für Gemisch- und Getrenntschmierung.
ROWE HIGHTEC SYNTH RS 2-T ist ein auf Basis von synthetischen Grundölen hergestelltes 2-Takt Ultra-High-Performance-Motorenöl.Es enthält eine aschearme Additivzusammensetzung und verbrennt dadurch nahezu rückstandsfrei. Dies verhindert Zündkerzenverschmutzung und Ablagerungen in den kritischen Bereichen, wie Kolbenringen und Auslassschlitzen und gewährleistet so eine lange Lebensdauerdes Motors.
Anwendung
ROWE HIGHTEC SYNTH RS 2-T ist multifunktional in luft- und wassergekühlten 2-Takt-Motoren einzusetzen. Es eignet sich sowohl für Getrennt- und Gemischschmierung. Bei Gemischschmierung ist das Mischungsverhältnis entsprechend den Vorgaben des Motorenherstellers zu beachten.
Vorteile
- exzellenter Verschleißschutz
- nahezu rückstandsfreie Verbrennung
- Low Smoke-Formulierungr
- eduziert Ablagerungen an Kolbenringen,Auslass-schlitzen und Zündkerzen
- verhindert zuverlässig Glühzündungen
-multifunktionales Einsatzgebiet
- geeignet für luft- und wassergekühlte 2-Takt-Motoren
- geeignet für Getrennt- und Gemischschmierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen 2-Takt-Motorenölen.
Um jedoch dievollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNTH RS 2-Tauszuschöpfen, empfehlen wir eine möglichst geringeVermischung.
Lieferumfang:
1 Stück ROWE HIGHTEC SYNTH RS 2-T 20 Liter #letswetz
Freigabe / Spezifikation: | API TC (TSC-3), ISO-L-EGD (low smoke), JASO FC, JASO FD, TISI |
Gebinde: | 20 Liter |
- API TC (TSC-3)
- ISO-L-EGD (low smoke)
- JASO FC/FD
- TISI
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?
- Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
- Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
- Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?
- Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen.
- Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
- Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?
Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.
Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.