• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II 20L
Herstellernummer: 20069-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-158
ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II 20L

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II 20L

Herstellernummer: 20069-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-158
€ 1.128,10 € 1.411,20 (20,06% gespart)
Inhalt: 20 Liter (€ 56,41 / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-12 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30LV II 20L Vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II 20L"

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30LV II 20L

Vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl speziell für VW-Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) entwickelt.

Einsetzbar in Benzin- und Dieselmotoren mit/ohne Pumpe-Düse Technologie.

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE0W-30 LV II ist ein auf Basis vonsynthetischen Grundölen und speziellen Additiven hergestelltes Hochleistungs-Motorenöl.

Es erfüllt die Anforderungen der VW Longlife-Spezifikation VW 506 01 mit abgesenkter HTHS-Viskosität und Pumpe-Düse Performance.

Anwendung

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE0W-30 LV II wurde speziell für VW Motoren entwickelt und ist auf besondere Leichtlauf eigenschaften eingestellt. Es wird entsprechend der Herstellervorschrift für Otto- und Dieselmotoren des VW-Konzerns mit Wartungsintervallverlängerung (WIV)eingesetzt.

ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE0W-30 LV II  wird besonders auch für den Einsatz in modernen Pumpe-Düse Aggregaten und Motoren die ein Öl nach ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 fordern, empfohlen.

Vorteile

- erfüllt die Anforderungen der VW Pumpe-Düse Spezifikation VW 506 01 mit Wartungsintervall verlängerung

- geeignet für Benzin- und Dieselmotoren, sowohl mit Verteilereinspritzpumpe, als auch Pumpe-Düse-Technologie

- ermöglicht längste Wartungsintervalle nach Vorgabe der Wartungsanzeige

- exzellente Kaltstart eigenschaften und schnelle Motordurchölung

- hohe Kraftstoffersparnis, durch angepasste Viskosität und spezielle Additivierung

- verhindert Ablagerungen im Motor. Dadurch ausgezeichnete Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten

- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust

- mischbar und verträglich mit konventionellen, sowiesynthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE0W-30 LV II auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30LV II 20 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA A1, ACEA A5, ACEA B1, ACEA B5, Fiat 9.55535-G1, VW 503 00, VW 506 00, VW 506 01
Viskosität: 0W-30
Gebinde: 20 Liter
- ACEA A1/B1 - ACEA A5/B5 - Fiat 9.55535-G1 - VW 503 00/ - VW 506 00 - VW 506 01 mehr

- ACEA A1/B1

- ACEA A5/B5

- Fiat 9.55535-G1

- VW 503 00/

- VW 506 00

- VW 506 01

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-30 LV II 20L"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen