• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L
Herstellernummer: 20112-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-184
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L

Herstellernummer: 20112-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-184
€ 1.005,10 € 1.257,40 (20,07% gespart)
Inhalt: 20 Liter (€ 50,26 / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-12 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L Teilsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl,... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L"

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L

Teilsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Motorenkonzepte mit Abgas nachbehandlung,Turboaufladung und Wartungsintervallverlängerung, wie sie beispielsweise in vielen VW Fahrzeugen Verwendung finden.

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 wurde speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter = DPF),Turboaufladung und verlängertem Wartungsintervall entwickelt.

Ausgesuchte, vollsynthetische PAO-Grundöle (Poly-Alpha-Olefinen) werden mit modernster, aschearmer Additivtechnologie und HC-Syntheseölen kombiniert. Die optimierte Viskositätsklasse garantiert optimalen Verschleißschutz selbst bei niedrigsten Außentemperaturen.

Anwendung

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 kann entsprechendder Herstellervorschriften in Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt werden.

Innerhalb des VW-Konzerns kann es als Sortenrationalisierungs produkt in fast allen Benzin und Dieselmodellen, mit und ohne Longlife-Service, eingesetzt werden.

Vorteile

- erstklassige Rationalisierungs sorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren

- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren

- ermöglicht längste Wechselintervalle bis zu 50.000km (Modellabhängig / Wartungsrechner beachten)

- Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik

- höchste Oxidationsstabilität durch hohen Anteil an vollsynthetischen PAO-Grundölen

- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität

- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz

- zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm

- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust

- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA C3, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
Viskosität: 0W-30
Gebinde: 20 Liter
- VW 504 00 - VW 507 00 - ACEA C3 - Porsche C30 mehr

- VW 504 00

- VW 507 00

- ACEA C3

- Porsche C30

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 20L"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen