
Lieferzeit 5-12 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 20L
Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl auf HC-Synthesetechnologie.
Speziell entwickelt für Ford Benzinmotoren, die ein Öl nach WSS-M2C948-B fordern.
ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 wurde speziell für Ford Ottomotoren der Eco-Boost-Generation entwickelt. Es basiert auf ausgesuchten HC-Synthese-Grundölen in Kombination mit modernster Additivtechnologie.
Anwendung
ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 erfüllt die Anforderungen der Ford WSS-M2C948-B und wird zwingend für Ford EcoBoost 1.0 3-Zylinder Motoren vorgeschrieben. Außerdem wird es dringend für den Einsatz in allen Benzinmotoren empfohlen, die ein Öl nach WSS-M2C913-B, M2C913-C und M2C925-B fordern. Im Vergleich zu den Vorgängerprodukten bietet ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 nochmals verbessertes Kraftstoffeinsparpotential, bei gleichbleibenden oder verbesserten Verschleißschutzeigenschaften.
Vorteile
- SAE 5W-20 Viskositätslage für verbesserte Kraftstoffeffizienz und reduzierten CO2-Ausstoß
- zuverlässiger Kaltstart auch bei tiefsten Temperaturen und schnelle Motordurchölung
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität in Benzinmotoren
- rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen WSS-M2C913-B, M2C 913-C und M2C925-B
- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle HC-Synthesegrundöle
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- niedriger Ölverbrauch durch geringen Verdampfungsverlust
- hervorragender Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Lieferumfang:
1 Stück ROWE HIGHTEC SYNT HC ECO-FO SAE 5W-20 20 Liter #letswetz
Freigabe / Spezifikation: | ACEA C5, API SN, Ford WSS-M2C948-B, Jaguar Land Rover STJLR.03.5004 |
Viskosität: | 5W-20 |
Gebinde: | 20 Liter |
- ACEA C5
- API SN
- Ford WSS-M2C948-B
- Jaguar Land Rover STJLR.03.5004
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?
- Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
- Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
- Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?
- Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen.
- Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
- Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?
Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.
Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.