• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L
Herstellernummer: 20247-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-286
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L

Herstellernummer: 20247-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-286
€ 1.042,80 € 1.304,50 (20,06% gespart)
Inhalt: 20 Liter (€ 52,14 / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-12 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L Extrem kraftstoffsparendes... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L"

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L

Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl mit abgesenkter Kälteviskosität, speziell entwickelt für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, Diesel-Partikel-Filtern (DPF) und Turboaufladung.

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 ist ein speziell für moderne Otto- und Dieselmotoren entwickeltes Motorenöl auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle und vollsynthetischer PAO´s (Poly-Alpha-Olefine).

Es erfüllt unter anderem die Anforderungen der ACEA C2 Spezifikation, mit geringem Sulfat-Aschegehalt und abgesenkter HTHS (High Temperatur High Shear)-Viskosität.

Anwendung

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 schont den Partikelfilter durch einen reduzierten Sulfataschegehalt und bietet gleichzeitig extrem hohes Kraftstoffeinsparpotential durch exzellente Leichtlaufcharakteristik sowie abgesenkte HTHS- und Kälte-Viskosität.

ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader und Diesel-Partikel-Filter eingesetzt.

Vorteile

- bis zu 2,5% Kraftstoffersparnis (CEC L-054-96)

- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren

- hervorragende Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung selbst bei niedrigsten Außentemperaturen

- hervorragend für Turbomotoren geeignet

- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern

- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität

- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm

- exzellenter Oxidationsschutz durch Kombination von vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefine), HC-Syntheseölen und speziellen Additiven

- zuverlässiger Schutz vor Schwarzschlamm

- niedriger Ölverbrauch durch geringen Verdampfungsverlust

- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA C2, Fiat 9.55535-DS1, Fiat 9.55535-GS1, Iveco 18-1811 SC1 LV, PSA B71 2312
Viskosität: 0W-30
Gebinde: 20 Liter
- ACEA C2 - PSA B71 2312 - Fiat 9.55535-DS1/GS1 - Iveco 18-1811 SC1 LV mehr

- ACEA C2

- PSA B71 2312

- Fiat 9.55535-DS1/GS1

- Iveco 18-1811 SC1 LV

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 20L"

Durchschnittliche Kundenbewertung: (aus 0 Kundenbewertungen)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen