• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L
Herstellernummer: 20305-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-296
ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L

ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L

Herstellernummer: 20305-0200-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-296
€ 970,20 € 1.213,70 (20,06% gespart)
Inhalt: 20 Liter (€ 48,51 / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-12 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L Kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl mit... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L"

ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L

Kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl mit abgesenkter Kälteviskosität speziell entwickelt für Fahrzeuge, die ein Öl der Spezifikation BMW Longlife-12 FE oder ACEA C2 fordern.

ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 wurde speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter = DPF) mit und ohne Turboaufladung entwickelt. Hierbei standen besonderes die Erfüllung sowohl der ACEA C2 Spezifikation als auch der BMW Herstellerspezifikation Longlife-12 FE im Vordergrund.

Somit erfüllt ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 mit seinem geringem Sulfat-Aschegehalt und der abgesenkten HTHS (High Temperatur High Shear)-Viskosität diese strengen Anforderungen.

Anwendung

ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 schont durch einen reduzierten Sulfataschegehalt den Partikelfilter und bietet gleichzeitig hohes Kraftstoffeinsparpotential durch exzellente Leichtlaufcharakteristik sowie abgesenkte HTHS- und Kälte-Viskosität. ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader und Diesel-Partikel-Filter eingesetzt.

Vorteile

- für viele moderne BMW Motoren geeignet

- durch die Erfüllung der ACEA C2 markenübergreifend einsetzbar

- mindestens 2,8% Kraftstoffersparnis (CEC L-54-T-96)

- hervorragend für moderne Turbomotoren geeignet

- sehr gute Tieftemperatureigenschaften für optimalen Verschleißschutz des Motors bei niedrigen Außentemperaturen

- exzellente Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung

- erfüllt die strengen Richtlinien von BMW Longlife-12 FE bezüglich Motorsauberkeit, Kraftstoffeffizienz und Verschleiß

- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle HC-Synthesegrundöle und vollsynthetische PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen) sowie darauf abgestimmte Additivierung

- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust

- hervorragendes Säureneutralisierungsverhalten

- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren

- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm

- zuverlässiger Schutz vor 'Schwarzschlamm'

- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität

- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA C2, BMW Longlife-12 FE
Viskosität: 0W-30
Gebinde: 20 Liter
- BMW Longlife-12 FE - ACEA C2 mehr

- BMW Longlife-12 FE

- ACEA C2

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC SYNT RSB 12FE SAE 0W-30 20L"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen