• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L
Herstellernummer: 25067-0010-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-437
ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L

ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L

Herstellernummer: 25067-0010-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-437
€ 14,10 € 17,70 (20,34% gespart)
Inhalt: 1 Liter

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L HC-Synthetisches Hochleistungs-Spezialgetriebeöl für moderne... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L"

ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L

HC-Synthetisches Hochleistungs-Spezialgetriebeöl für moderne Doppelkupplungsgetriebe mit hohen Drehmomenten.

Außerdem wird dieses Produkt empfohlen, wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden

Ford WSS-M2C936-A

BMW DCTF-1/FFL-4/MTF-5

Chrysler 68044345EA

Ferrari TF DCT-F3

Fiat 9.55550-MZ6

MB 236.21/236.24/236.25

Mitsubishi DiaQueen SSTF-I (MZ320065)

Porsche 999.917.080.00/FFL-3

PSA 9734.S2

Renault BOT 450/DC4

Volvo 1161838/1161839

VW G 052 182 (DQ250/DQ500)/G 052 529/G 055 529 (DL501)

ROWE HIGHTEC ATF DCG II ist ein Hochleistungs-Doppelkupplungsgetriebeöl auf Basis spezieller HC-Syntheseöle in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Speziell abgestimmt auf die besonderen Verschleiß- und Reibwertanforderungen in modernen Doppelkupplungsgetrieben mit hohen Drehmomenten.

Anwendung

ROWE HIGHTEC ATF DCG II wurde an die speziellen Anforderungen von modernen, im Ölbad laufenden Doppelkupplungsgetrieben angepasst. Sein optimiertes Reibwertsystem sorgt für schlupffreie Übertragung selbst sehr hoher Drehmomente und ermöglicht so spontane und sportliche Schaltvorgänge über das gesamte Wechselintervall.

Durch ausgesuchte HC-Synthese Grundöle bietet ROWE HIGHTEC ATF DCG II , sowohl bei tiefsten Außentemperaturen, als auch bei extremer Hitze und Belastung ein konstantes Reibwertniveau und maximalen Verschleißschutz.

Vorteile

- angepasstes Reibwertverhalten für spontane und sportliche Schaltvorgänge

- hervorragende Reibwertkonstanz über das gesamte Wechselintervall

- beste Verschleißschutzeigenschaften für zuverlässige Funktion und längste Lebensdauer

- exzellentes Tieftemperatur-Schaltverhalten

- höchste Oxidations- und Alterungsstabilität durch spezielle HC-Synthese-Grundöle

- minimierte Schaumneigung

- schützt zuverlässig gegen Korrosion, Verschleiß, Verschlammungen und Verklebungen

- neutral gegenüber Dichtungsmaterialien

- mischbar und verträglich mit anderen Doppelkupplungsgetriebeölen gleicher Spezifikation.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC ATF DCG II auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel dringend empfohlen.

Hinweise

ROWE HIGHTEC ATF DCG II ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1 Liter

#letswetz

Gebinde: 1 Liter
Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC ATF DCG II 1L"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen