
2DRV WHEELWORLD WH18
WHEELWORLD WH18
Verfügbare Größen:
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17 Zoll x 7.5j
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18 Zoll x 8.0j
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19 Zoll x 8.5j
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20 Zoll x 9.0j
Die Vorteile der Wheelworld WH18:
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ECE FÜR AUSGEWÄHLTE FAHRZEUGE
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ABE FÜR ALLE FAHRZEUGANWENDUNGEN
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ORIGINAL SCHRAUBEN VERWENDBAR
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VIELE GÄNGIGE ORIGINAL NABENKAPPEN VERWENDBAR
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GROSSE NABENKAPPE GEGEN AUFPREIS LIEFERBAR
#letswetz
Zoll: | 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll |
Felgenbreite: | 7,5j, 8,5j, 8j, 9j |
Einpresstiefe / ET: | ET 20, ET 30, ET 33, ET 35, ET 37, ET 45 |
Lochkreis: | 5 x 112 |
Nabendurchmesser: | 66,6 mm |
Gutachten: | TÜV Teilegutachten |
Bauart: | Monoblock |
17 Zoll
WH18_17x7-5j-ET35_5-112_57-1_A2
WH18_17x7-5j-ET35_5-112_66-6_A2
WH18_17x7-5j-ET37_5-112_66-7_A2
WH18_17x7-5j-ET37_5-112_57-1_A2
WH18_17x7-5j-ET37_5-112_66-6_A2
WH18_17x7-5j-ET45_5-112_66-6_A2
WH18_17x7-5j-ET45_5-112_57-1_A2
WH18_17x7-5j-ET45_5-112_66-7_A2
18 Zoll
WH18_18x8j-ET35_5-112_57-1_A2
WH18_18x8j-ET35_5-112_66-6_A2
WH18_18x8j-ET45_5-112_57-1_A2
WH18_18x8j-ET35_5-112_66-7_A2
WH18_18x8j-ET45_5-112_66-6_A2
WH18_18x8j-ET45_5-112_66-7_A2
19 Zoll
WH18_19x8-5j-ET30_5-112_57-1_A2
WH18_19x8-5j-ET30_5-112_66-6_A2
WH18_19x8-5j-ET35_5-112_57-1_A2
WH18_19x8-5j-ET30_5-112_66-7_A2
WH18_19x8-5j-ET35_5-112_66-6_A2
WH18_19x8-5j-ET35_5-112_66-6_A2_TGA_S6
WH18_19x8-5j-ET35_5-112_66-7_A2
WH18_19x8-5j-ET45_5-112_57-1_A2
WH18_19x8-5j-ET45_5-112_57-1_TGA_Golf_ID-3
WH18_19x8-5j-ET45_5-112_66-6_A2
WH18_19x8-5j-ET45_5-112_66-7_A2
20 Zoll
WH18_20x9j-ET20_5-112_57-1_A5
WH18_20x9j-ET20_5-112_66-6_A5
WH18_20x9j-ET20_5-112_66-7_A5
WH18_20x9j-ET33_5-112_57-1_A2
WH18_20x9j-ET33_5-112_66-6_A2
WH18_20x9j-ET33_5-112_66-7_A2
WH18_20x9j-ET37_5-112_66-6_A2
WH18_20x9j-ET37_5-112_57-1_A2
WH18_20x9j-ET37_5-112_66-7_A2
17 Zoll
WH18_75017_Festigkeiten
18 Zoll
WH18_80018_Festigkeiten
19 Zoll
WH18_85019_Festigkeiten
20 Zoll
WH18_90020_Festigkeiten
Der Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und ABE?
Der Unterschied zwischen einem Teilegutachten und einer ABE ist riesig!
Wenn eine ABE vorliegt (wie bei 99% unserer Räder) und der entsprechenden Bereifung keinerlei Nacharbeits-Auflage zugeordnet ist , so ist auch keine gesonderte Abnahme durch einen Sachverständigen erforderlich.
Sind jedoch Auflagen wie „Abdeckung der Reifenlauffläche“ o. ä. zu beachten, müssen auch Räder mit ABE eingetragen werden. Liegt „nur“ ein Teilegutachten vor, müssen die Räder auf jeden Fall eingetragen werden, auch wenn ansonsten keinerlei Auflagen zu erfüllen sind.
Aber auch ein Teilegutachten hat seine Vorteile:
Vor allem bei neuen Autos können wir mit einem Teilegutachten -im Gegensatz zur kompletten ABE-Aktualisierung - eine schnelle TÜV-Abnahme gewährleisten.
Was ist eine KBA Nummer?
Eine KBA-Nummer wird vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg erteilt. Bei den meisten Herstellern ist diese Nummer außen in der Nähe des Ventillochs sichtbar.
Mit der KBA-Nummer wird gewährleistet, dass es sich um ein so genanntes „reihenweise gefertigtes Teil“ handelt.
Damit kann man sicher gehen, dass es auch nach Jahren keine Probleme bei der TÜV-Eintragung gibt.
Die KBA-Nummer ist auch Grundlage für die ABE – ohne KBANummer müsste grundsätzlich eine TÜV-Eintragung vorgenommen werden.
Was ist RDKS?
RDKS = Reifendruckkontrollsystem!
Seit dem 1.11.2014 muss jeder Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Hier unterscheidet man zwischen direkten und indirekten Systemen.
Während letztere den Reifendruck einfach über den Abrollumfang messen, sind beim direkten System in jedem Rad spezielle Sensoren verbaut!
Was ist eine ECE Nummer?
Eine ECE-Nummer wird ebenso wie die KBA-Nummer vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg vergeben und von aussen sichtbar auf jedem ECE-Rad eingegossen.
ECE-Räder entsprechen in puncto Maulweite und ET sowie der Innenkontur (für den Bremsfreigang) exakt dem Serienrad und sind auch so zu verwenden.
Immer ohne Zentrierring, oft auch mit den serienmäßigen Befestigungsteilen und es besteht KEINE Mitführungspflicht der Gutachten/ECE-Anlagen!
Welche Reifengröße darf ich fahren?
Die verbaubaren Reifengrößen sind in der Anlage zur ABE/ECE aufgeführt. Bei der ECE ist es immer nur die Serienbereifung, in der ABE (die es oft zusätzlich zur ECE auch gibt) stehen zahlreiche weitere Reifenabmessungen.
Ob die jeweilige Reifengröße noch einer zusätzlichen TÜV-Abnahme bedarf, hängt von der Breite bzw. auch der verwendeten Einpresstiefe ab.
Aber viele Reifendimensionen einer ABE sind OHNE TÜV-Eintragung zu fahren, auch wenn die Größe NICHT in den Fahrzeug/COC-Papieren genannt ist.
Mit wieviel Anzugsdrehmoment muss ich die Felgen montieren?
Das erforderliche Anzugsdrehmoment findest auch im entsprechenden Gutachten/der ABE. (Falls vorhanden)
Darf ich Schneeketten montieren?
Die Möglicheit zur Verwendung von Schneeketten bei der jeweiligen Reifengröße findest du ebenfalls im Gutachten / der ABE-Anlage unter den A-Auflagen!
Wie Reinige, Pflege und Lagere meine Felgen richtig?
Wir empfehlen warmes Wasser und einen weichen Schwamm. Beim Einlagern über eine Saison sollten die Räder stehend oder hängend gelagert, nicht aber aufeinander gelegt werden!
Darf ich meine Alufelgen reparieren lassen?
Gemäß dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ist eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder aus Gründen der Verkehrssicherheit grundsätzlich abzulehnen.
Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint.
Also z.B. das Beseitigen von Beulen, das Schweißen von Rissen im Felgenbett oder der Materialauftrag nach erheblichem Bordsteinkontakt.
Aufgrund einer latenten Gefahr die von reparierten Leichtmetallrädern ausgeht, dürfen diese im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden!