Shop

VW Golf 2 US

Tuning Menu 

 

Fahrzeug: VW Golf 2 US

Name: Christian

Instagram: @oemtuner

Wohnort:
Top Secret

Arbeit: Angestellter bei Porsche

Exterior: G60 Verbau, alle US typischen Merkmale wie US Rückleuchten, 3. Bremsleuchte, Kotflügel ohne Löcher für Seitenblinker aber mit Sidemarker. Westmoreland Front, geklebte Windschutzscheibe, Scheinwefer reinigungsanlage, Dachkantenspoiler, Nebelscheinwerfer. Neuaufbau der Karosserie lackiert in Y3D mit einer Schicht Klarlack 2014

Engine: Original 1.8 RV Motor mit Automatik Getriebe. Im Zuge des Neuaufbaus wurde auf G60 mit Schaltgetriebe umgebaut. Der Motor wurde komplett revidiert und Plan war es einen fetten Ladeluftkühler zu verbauen aber wegen der werksseitigen Klimaanlage musste Christian auf einen kleineren ausweichen. Der Motor bekam noch eine Schrick Nockenwelle, leichtere Schwungscheibe, der Lader bekam einen offenen Zusatzluftkanal mit 70er LDR, 4 Bar Benzindruck und eine neue Software.

Fahrwerk & Chassis: Natürlich nur das beste ein KW Static V1. Die Bremsen, Achsen sowie die Auspuffanlage wurden vom G60 übernommen. Zusätzlich wurden die Kotflügel vorne innen im G60 Stil angepasst und die Kanten hinten wurde umgelegt.

Felgen: Custom Sebrings 17 Zoll, 7.5J, 185/35R17 Reifen

Interior: Einmal alles! Bis auf höhenverstellbares Lenkrad?. Elektrische Fensterheber und vorne und hinten. Natürlich elektrische Außenspiegelm Tempomatm Multifunktionsanzeige, Servo, ABS, Klima, Volleder mit elektrischen Recaros aus dem Corrado. Darf natürlich nicht Schiebedach, schwarzer Dachhimmel, geschüsseltes Lederlenkrad, weiches Armaturenbrett, US Gurtsystem, Original Radio

Wieso dieses Auto: War ein Zufallstreffer im Netz, anfangs war er ein Daily aber nachdem die Substanz so gut war, keine Rallye in Aussicht stand und ich immer schon G60 infiziert war, entschloss ich mich für die Renovierung!

#wetzberg

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.