• SEPTEMBER SALE
  • Bis zu -40%
Angebote in:
Angebote noch:

nur solange der Vorrat reicht

Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L
Herstellernummer: 20118-0010-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-196
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L

ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L

Herstellernummer: 20118-0010-99
Artikel-Nr.: WB-ROWE-196
€ 10,60 € 13,30 (20,3% gespart)
Inhalt: 1 Liter

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Stück
P Jetzt Bonuspunkte sichern
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L Hochleistungs-Motorenöl speziell entwickelt für die... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L"

ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L

Hochleistungs-Motorenöl speziell entwickelt für die Anforderungen im europäischen Markt von BMW, Mercedes-Benz, Opel und VW für Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.

ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 ist ein speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter) und Turboaufladung entwickeltes Motorenöl, auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle.

Anwendung

ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 wurde speziell auf die Bedürfnisse moderner Benzin- und Diesel-Fahrzeuge hin entwickelt.

Es erfüllt die Anforderungen vieler Fahrzeughersteller und der ACEA C3 an ein sogenanntes Low-Ash Produkt.

Nach Herstellervorschrift wird es in Fahrzeugen mit Otto- oder Dieselmotor, mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem (DPF= Diesel-Partikel-Filter) verwendet. Dabei eignet es sich für Fahrzeuge mit und ohne Turboaufladung gleichermaßen. In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Bei Opel/GM Fahrzeugenüberdeckt es die frühere Spezifikation GM-LL-A-025 oderGM-LL-B-025.

Vorteile

- erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller

- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren

- verhindert Ablagerungen im Motor- Dadurch ausgezeichnete Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten

- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust

- gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung

- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.

Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Lieferumfang:

1 Stück  ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1 Liter

#letswetz

Freigabe / Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API CF, API SN, BMW Longlife-04, GM Dexos2, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01
Viskosität: 5W-30
Gebinde: 1 Liter
- BMW Longlife-04 - GM dexos2™ (Primary License No.: RB2D0113096) - MB-Freigabe... mehr

- BMW Longlife-04

- GM dexos2™ (Primary License No.: RB2D0113096)

- MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52

- VW 505 00/505 01

- ACEA C2/C3

- API SN

- API CF

- VW 502 00

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?

  • Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
  • Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
  • Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?

  • Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen. 
  • Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
  • Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?

Welches Öl braucht mein Auto?

Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.

Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-30 1L"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen