Versand & Zahlungsbedingungen

  

 

 

Bitte beachte, dass wir keine Briefsendungen oder Päckchen versenden können. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet unsere Waren per versichertem Paket zu versenden. (Versichert bis 500€)

  

Österreich Versand:

Ab einem Einkaufswert von 50€ Versandkostenfrei

Bei einem Einkaufswert bis 49,99€ inkl. MwSt. berechnen wir eine Porto- und Verpackungspauschale von 6,90€ inkl. MwSt. 
Die Versandkosten in Österreich sind unabhängig von Gewicht, Größe oder Bestellwert. 

 

Versand innerhalb der EU:

Ab einem Einkaufswert von 100€ Versandkostenfrei

Bei einem Einkaufswert bis 99,99€ inkl. MwSt. berechnen wir eine Porto- und Verpackungspauschale von 14,90€ inkl. MwSt.

 

Versand Weltweit:

Ab einem Einkaufswert von 500€ Versankostenfrei

Bei einem Einkaufswert bis 499,99€ inkl. MwSt. berechnen wir eine Porto- und Verpackungspauschale von 39,90€ inkl. MwSt.

 

Expressversand:

Bitte stelle sicher, dass der Zahlungseingang vor 15 Uhr bei uns eingeht. Andernfalls können wir nicht sicherstellen, dass Deine Expresssendung noch am selben Tag raus geht.

 

Lieferung

 

 

Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitsausfällen, insbesondere Streik und Aussperrung sowie von uns nicht zu vertretenden Umständen, wie gesetzlicher oder behördlicher Anordnung (z.B. Import- und Exportbeschränkung) oder in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Die vorbezeichneten Umstände sind auch dann von uns nicht zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir Ihnen in wichtigen Fällen baldmöglichst mitteilen. Im Falle nicht zu vertretender Lieferverzögerungen sind wir berechtigt, wegen des noch nicht erfüllten Teiles des Vertrages den Vertrag zu kündigen und die bisher erbrachten Leistungen in Rechnung zu stellen. Eine Haftung durch uns für die vorbezeichneten Lieferverzögerungen oder einer daraus erwachsenden Vertragskündigung ist ausgeschlossen.

 

Zahlungsarten

 

Klassische Vorkasse

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhaltest Du eine Bestellbestätigung inkl. der erforderlichen Bankdaten für Deine Überweisung auf unser Konto. Zahlungseingänge werden bei uns stündlich geprüft und automatisch abgeglichen. Verwende daher als Verwendungszweck NUR Deine Order-ID und Dein Kunden-ID. Ansonsten kann Deine Zahlung nicht zugeordnet werden. Ist der Verwendungszweck korrekt, geht Deine Bestellung in die Freigabe zum Versand oder der Warenbestellung durch Wetzberg.
 

PayPal

Der Online-Bezahldienstest PayPal ermöglicht eine sofortige Zahlung ohne Wartezeiten. Du benötigst lediglich ein PayPal-Konto, bei dem ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt ist. Damit kannst du Deine Bestellung direkt bezahlen und der Rechnungsbetrag kommt unverzüglich bei uns an. Dann geht Dein Auftrag in die Freigabe zum Versand oder zur Warenbestellung durch die Wetzberg Verpackungsstation. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs wird PayPal den Betrag von Deinem Girokonto abbuchen oder Deine Kreditkarte entsprechend belasten.
 
 

Kreditkarte

Wenn Du nicht per Vorkasse oder PayPal zahlen willst, jedoch den Versand oder die Warenbestellung sich durch Wetzberg nicht verzögern soll, dann ist eine Zahlung per Kreditkarte eine gute Alternative. Bei uns kannst du mit Visa, Mastercard, Maestro und Diners Club International zahlen. Wir wickeln Deine Zahlung über den Anbieter Saferpay ab, damit Deine Kartendaten nicht bei uns gespeichert werden müssen. Wie bei PayPal ist der Rechnungsbetrag innerhalb weniger Sekunden bei uns gebucht und Deine Bestellung geht in die Freigabe zum Versand oder der Warenbestellung durch Wetzberg.

 

Bankverbindung

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

WetzBerg Autoteile Österreich

Erste Bank 

IBAN: AT20 2011 1839 2212 6900

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: Bestell-ID und Kunden-ID

Transportschäden

Bei Verbrauchern geht im Fall des Verbrauchsgüterkaufs die Gefahr mit der Empfangnahme der Sendung auf den Besteller über. Damit wir uns um Entschädigung bzw. Ersatzlieferung kümmern können, verlange vom Anlieferer eine Tatbestandsaufnahme (z.B. was feststellbar ist: Art der Beschädigung, wo, wann) und von uns eine vorbereitete Abtretungserklärung. Auch bei äußerlich nicht erkennbaren Transportschäden soll der Empfänger eine sofortige Tatbestandsaufnahme bei dem Anlieferer veranlassen.

Zuletzt angesehen